Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grillplatz - 72h Aktion

Bereits zum dritten Mal hat sich die Landjugend Wietzendorf im Frühjahr 2023 der Herausforderung der 72 Stunden Aktion der Niedersächsischen Landjugend gestellt. Bei dieser Aktion bekommt die jeweilige Ortsgruppe eine bis dahin unbekannte Aufgabe, die dann innerhalb von 72 Stunden erledigt werden muss. Welche Aufgabe zu erledigen ist, wird von einem ebenso unbekannten Agenten erst zu Beginn der Aktion verkündet.

 

Im Mai 2023 wurde die Aufgabe von Bürgermeister Jörg Peters verkündet. Drei Tage hatte die Landjugend Wietzendorf Zeit den Spielplatz am Dethlinger Weg zu erneuern sowie am Reininger Kirchweg eine Grillhütte zu bauen und den bereits vorhandenen Steg wieder auf Vordermann zu bringen. Der Bau der Grillhütte nahm besonders viel Zeit in Anspruch. Angefangen mit der Planung der Hütte am ersten Abend, wurde anschließend der gesamte Abbund fertig gestellt. Gleichzeitig wurde die ausgewiesene Fläche vorbereitet, Fundamente gegossen und gepflastert. Auch der Grill in der Mitte der Hütte wurde eigens für die Aktion von den Mitgliedern der Landjugend gebaut und gemauert. Zusätzlich dazu wurde ein höhenverstellbares Grillrost installiert und die Hütte und der Grill außerdem mit allerhand kleinen Extras versehen. Am Ende ist am Reininger Kirchweg ein gemütlicher Ort entstanden, der zum Verweilen an der Wietze und zu einer kleinen Grillpause mitten im Dorf einlädt.

Fertigstellung Grillplatz

Neuigkeiten erhalten?

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren:

 

Informationen zu den Truppenübungsplätzen

Munster-NORD und Munster-SÜD finden sie hier


Galerie

 

Galerie


Unsere Videos


 

Gästebuch