Großartige Begegnung in Lipiany

Mit knapp 20 Teilnehmer/innen besuchte am letzten Wochenende eine Wietzendorfer Gruppe die polnische Partnerstadt Lipiany, das ehemalige Lippehne in der Neumark, zum Sport- und Kulturfest. Am Freitagmittag wurde zunächst unter fachkundiger Führung von Dolmetscherin Ela Kowalska Stettin erkundet, darunter das Schloss der Herzöge von Pommern und die Hakenterassen. Warmherzig wie immer und mit einem leckeren Abendessen wurden die Gäste dann von Rat und Verwaltung empfangen, bevor die Quartiere bezogen wurden.
Weiterlesen ...

Grüngut Annahmetag 2017

Sträucher, Äste, Moos und Rasenschnitt können Gartenbesitzer wieder als Grüngut an den unten aufgeführten Samstagen auf dem Gelände der Raiffeisengenossenschaft in der Kampstraße in der Zeit von 9 bis 10 Uhr abgeben.

 

Weiterlesen ...